Über den

Lohnsteuerhilfeverein e.V.

Über Lohnsteuerhilfevereine

Was ist ein Lohnsteuerhilfeverein?

Ein Lohnsteuerhilfeverein ist ein bei der Oberfinanzdirektion eingetragener Verein, der seine Mitglieder in Fragen der Lohn- und Einkommensteuer betreut.

 

Seit wann gibt es Lohnsteuerhilfevereine?

Lohnsteuerhilfevereine gibt es bereits seit fast 40 Jahren. Der erste Verein wurde im Jahr 1964 gegründet. Mit der Komplexität und Kompliziertheit des Steuerrechtes stieg der Bedarf der Arbeitnehmer an kompetenter steuerlicher Beratung. Als Alternative zum Steuerberater war somit umfassende Beratung zu einem erschwinglichen Preis möglich geworden.

 

Wie viele Mitglieder werden betreut?

Bundesweit werden über 5 Millionen Arbeitnehmerhaushalte steuerlich von Lohnsteuerhilfevereinen betreut.

 

Seit wann gibt es den VLH?

Die VLH wurde 1972 gegründet und ist eine Selbsthilfeeinrichtung. Wir arbeiten kostendeckend, ohne Gewinne zu erzielen. Mehr als 2.800 Beratungsstellen bundesweit sind für Sie und über 700.000 weitere Mitglieder das ganze Jahr über da.